Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Die Schmerzspezialisten Roland Liebscher und Petra Bracht haben die Schmerztherapie in den letzten 30 Jahren revolutioniert. Mit ihrer Schmerztherapie lassen sich 90 Prozent der Schmerzen natürlich und wirksam behandeln, da die meisten Schmerzen ihre Wurzeln in muskulär-faszialen Strukturen haben.

Durch die Kombination von Osteopressur und Engpassdehnungen (s. unten) wird Ihr Körper ursächlich behandelt, so dass ihre Schmerzen gelöscht oder um ein Vielfaches ohne Medikamente reduziert werden können. Antagonistische Fehlspannungen und Bewegungsblockaden werden umprogrammiert, so dass oft auch bei nachgewiesener Schädigung die Alarm- oder Überlastungsschmerzen gesenkt oder beseitigt werden.

Durch das Entspannen der Muskeln und Flexibilisieren der Faszien werden Verschleißvorgänge in den Gelenken oder der Wirbelsäule gestoppt, der hohe Spannungsdruck auf Bandscheiben, Nerven oder Gefäße abgebaut. Dadurch können Ihre Schmerzen innerhalb kürzester Zeit deutlich abnehmen oder sogar ganz verschwinden.

Die Therapie baut auf zwei Säulen auf:

• Die Behandlung des Patienten durch den Therapeuten sowie
  • Die regelmäßig durchgeführten Übungen des Patienten zuhause

Natürlich spielt auch die individuelle Lebensweise wie Ernährung, Umwelteinflüsse und psychische Faktoren eine Rolle.

Wichtig: Falls Sie einen Termin zur Schmerztherapie möchten, teilen Sie uns dies bitte direkt bei der Terminvergabe mit!!!

Faszienrollmassage und Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht

In jedem Lebensalter ist Gesundheit, verbunden mit Beweglichkeit und Schmerzfreiheit, erstrebenswert und möglich. Unsere Faszien-Rollmassage, verbunden mit Engpassdehnungen der Gelenke, machen Ihre Faszien wieder geschmeidig. So kann der ganze Körper oder auch spezielle Symptomzonen bearbeitet werden.

In Einzelsitzungen wird optimal auf Ihre individuellen Beschwerden eingegangen, bevor eine Schmerztherapie nötig wird. Die zeitlichen Intervalle der Einzelsitzungen bestimmen Sie dabei selbst.

Erlernen Sie neue Übungen und werden Sie bei bekannten Übungen in der Übungsausführung korrigiert. Vielen hilft das regelmäßige Training, um sich beschwerdefrei zu halten.

Sie möchten das gerne mal ausprobieren? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Termin

(45 min. à 50,- €) incl. kurzem Vorgespräch!