QiGong, Yoga und MBSR

Die Praxis bietet folgende Kurse an:

IDOGO 

IDOGO, QiGong

IDOGO ist ein leicht zu erlernendes Übungssystem für alle Altersstufen. Die einfachen Bewegungen mit dem IDOGO-Stab verbinden die Erfahrungen asiatischer Kampf- und Bewegungskünste mit den neuesten Erkenntnissen westlicher Trainingsmethoden.
IDOGO optimiert nachhaltig die Körperhaltung, korrigiert sanft und effektiv Fehlbelastungen, löst Verspannungen  und steigert spürbar Atemvolumen und -intensität. Die positiven Wirkungen auf Körper und Psyche beruhen auf einer sich selbsttragenden und entspannten Körperhaltung.

IDOGO ist ein Kunstwort und aus "I do go" zusammengesetzt, was frei mit "ich mache mich auf den Weg" übersetzt wird. Ich beginne jetzt, meine Haltung (zu mir und der Welt) zu ändern und gut für mich zu sorgen. Für Veränderungen ist jetzt der richtige Zeitpunkt!  

Anfänger (Alltagsübungen + Körperschulung):

abends: 8 x ab 4. Oktober 2018, mittwochs 18:00 Uhr, jeweils 1 Stunde ; Anmeldung über die VHS Pforzheim

Fortgeschrittene (Meridianöffnungen + Armspirale)

morgens: 8 x ab Do., 2.6.18, 9:30 Uhr, jeweils 1 Stunde (90,- €)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

QiGong für Senioren

Wir üben leichte Formen, teils auch im Sitzen.

morgens: 6 x ab Mi., 10.10. 2018, 10:00 Uhr, jeweils 1 Stunde (50,- €);

-------------------------------------------------------------------------------------

MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction)

ist ein weltanschaulich neutraler Ansatz zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit.

Für mehr Info und Termine bitte klicken.

Systemaufstellungen im privaten und beruflichen Kontext

(s. Systemaufstellungen in der Benutzerleiste)