QiGong und Yoga

Die Praxis bietet folgende Kurse an:

IDOGO 

IDOGO, QiGong

IDOGO ist ein leicht zu erlernendes Übungssystem für alle Altersstufen. Die einfachen Bewegungen mit dem IDOGO-Stab verbinden die Erfahrungen asiatischer Kampf- und Bewegungskünste mit den neuesten Erkenntnissen westlicher Trainingsmethoden.
IDOGO optimiert nachhaltig die Körperhaltung, korrigiert sanft und effektiv Fehlbelastungen, löst Verspannungen  und steigert spürbar Atemvolumen und -intensität. Die positiven Wirkungen auf Körper und Psyche beruhen auf einer sich selbsttragenden und entspannten Körperhaltung.

IDOGO ist ein Kunstwort und aus "I do go" zusammengesetzt, was frei mit "ich mache mich auf den Weg" übersetzt wird. Ich beginne jetzt, meine Haltung (zu mir und der Welt) zu ändern und gut für mich zu sorgen. Für Veränderungen ist jetzt der richtige Zeitpunkt!  

Anfänger (Alltagsübungen + Körperschulung):

abends: 8 x ab Mi., 07.03.18, 18:00 Uhr, jeweils 1 Stunde ; Anmeldung über die VHS Pforzheim

Fortgeschrittene (Meridianöffnungen + Armspirale)

morgens: 8 x ab Do., 25.01.18, 9:00 Uhr, jeweils 1 Stunde (90,- €)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

QiGong für Senioren

Wir üben leichte Formen, teils auch im Sitzen.

morgens: 6 x ab Mi., 24.01.2018, 10:00 Uhr, jeweils 1 Stunde (50,- €);

-------------------------------------------------------------------------------------

Herz-QiGong

Herz-QiGong trägt zur Prävention und Therapie aller Herz-Kreislauferkrankungen bei. Es wirkt untersützend bei Hypertonie, Hypotonie, Koronarsklerose, Arteriosklerose und Herzrhythmusstörungen.

Herz-QiGong ist zur Rehabilitation nach Herzinfarkt geeignet.

- Kurs auf Anfrage ab 3 Personen -

Nieren-QiGong

Nieren-QiGong stärkt das Allgemeinbefinden und erhält die Leistungsfähigkeit.

Es schützt vor burn-out und unterstützt bei Erschöpfung.

- Kurs auf Anfrage ab 3 Personen -

Ab sofort finden auch Yogakurse in der Praxis statt!

Die Yogalehrerin und Tänzerin Laura Leghissa bietet folgende Kurse an (bitte klicken)